Tamir Hendelman Trio

"Es gibt viele gute Pianisten mit beeindruckenden technischen Fähigkeiten und Swing, die mit einer Vielzahl an Stilrichtungen und echtem Gefühl während des Spielens überzeugen. Was Hendelsmann deutlich hervorhebt, ist seine Gabe des bildlichen Arrangierens. Er komponiert einen Beginn, der nicht erahnen lässt, was als nächstes folgt, gleichzeitig jedoch einen perfekten, organischen Übergang in das Folgende liefert, sobald die Töne fließen."

Der in Tel Aviv geborene Pianist beginnt mit 6 Jahren das Klavierspielen. 1984 zieht er in die United States und gewinnt 2 Jahre später die "Yamaha’s national keyboard competition". Es folgen Konzerte in Japan und dem Kennedy Center. Aufgrund seiner Leidenschaft für impressionistischen Jazz studiert er am Tanglewood Institute Komposition. Kurze Zeit später gründet er sein Trio, mit dem Fokus auf Jazz Piano, inhaltlich ausgestattet mit eigenen Kompositionen, Bebop, Blues und Brasilianischer Musik. Hendelman brilliert seit langem als Pianist im berühmten Jeff Hamilton Trio und und dem Clayton-Hamilton Jazzorchestra, nun endlich wieder im eigenen Trio in Europa unterwegs! Hendelman bringt zwei junge, talentierte Kollegen mit in den Jazzkeller: Den französischen Schlagzeuger Germain Cornet, der u.a. bei Jeff Hamilton studierte. Darüber hinaus reist aus der LA-Szene der dort etablierte und versierte Bassist Alex Frank an.

Wir freuen uns auf einen wundervollen Abend!

Tamir Hendelman | Piano
Alex Frank | Bass
Germain Cornet | Drums