Partners in Jazz feat. Wallace Roney jr./Eric Alexander

Wir haben nun ein ganz neues Talent und bereits einen Rising Star anzukündigen: Die Partners in Jazz mussten sich neuformieren (es gibt immer noch Unwägbarkeiten und Ausfälle aus den bekannten Gründen, vor allem aus den USA) und es kommt nun an der Trompete Wallace Roney Jr. in den Jazzkeller. Musikalisch durch die Eltern Wallace Roney und die Pianistin Geri Allen schon früh geprägt, hat sich der Junior inzwischen selbst eine Karriere erspielt. Er ist Absolvent des Oberlin Conservatory und teilte seither die Bühne mit Legenden wie Ornette Coleman, Buster Williams u.v.a.m. Wir erwarten ihn mit Spannung!
Am Tenorsaxofon begrüßen wir Eric Alexander, dessen Spielfreude und Dynamik schon mehrmals die Mauern des Kellers erzittern ließen, u.a. mit Harold Mabern. Danny Grisett ebenso unvergesslich, als er von Wien, wo er lebt, eingeflogen wurde, um den erkrankten Aaron Goldberg zu ersetzen, zwei Stunden vor Konzertbeginn. Und eben Essiet Essiet, einer der berühmtesten Tieftöner der Jazzszene, wurde mit Joris Dudli zusammen von Vincent Herring vorgestellt.

Obwohl fest in der Tradition, bringt die Welt des Jazz einmal mehr eine Kombination von Generationen die sich in musikalische Abenteuer wagen wird. Und wir freuen uns, endlich wieder Musik aus dem Gewölbekeller zu präsentieren!

Bitte beachten Sie, dass zum Besuch unserer Konzerte aktuell die 2G+ - Regeln gelten, bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit:

  • - vollständig geimpft + gültigen Antigentest (Selbsttest wird nicht akzeptiert), wenn die 2. Impfung weniger als 6 Monate zurück liegt, entfällt die Testpflicht
  • - genesen und 1 x geimpft + gültigen Antigentest (Selbsttest wird nicht akzeptiert)
  • - alternativ genesen seit bis zu 6 Monaten + gültigen Antigentest (Selbsttest wird nicht akzeptiert)
  • - bereits geboosterte Besucher:innen sind seit dem 04. Dezember von der Testpflicht befreit

Wallace Roney Jr. | Trompete
Eric Alexander | Tenorsaxophon
Danny Grissett | Piano
Essiet Essiet | Bass
Joris Dudli | Schlagzeug


Aufzeichnungen 1. Set: https://youtu.be/FWNb499fMsI

Aufzeichnungen 2. Set: https://youtu.be/a62UCU7wyB4

Gefördert im Impulsprogramm
Kunst trotz Abstand
des Ministeriums für Wissenschaft,
Forschung und Kunst
Baden-Württemberg